© Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Für den Umbau der Kreuzung ist es erforderlich, dass die Arbeiten sowohl unter Vollsperrung als auch unter halbseitiger Verkehrsführung mittels einer Ampel durchgeführt werden. Die Benutzung des Geh- und Radweges ist während der Bauarbeiten eingeschränkt.
Zeitgleich erfolgt im Zuge der erforderlichen Sperrungen durch den Landkreis Harburg die Erneuerung des Radweges an der Kreisstraße 37 zwischen dem Bahlburger Kreuz und der Feuerwehr Bahlburg.
Die Arbeiten zum Umbau der Kreuzung beginnen in diesem Jahr mit der beidseitigen Sperrung der Kreisstraße 37. Auf der Landesstraße 234 wird aufgrund der erforderlichen Baustellenzufahrten die zulässige Höchstgeschwindigkeit reduziert. Für die umliegenden Anlieger, den übergeordneten Verkehr und für den Geh- und Radverkehr wird jeweils eine entsprechende Umleitung ausgeschildert. Dabei erfolgt die Umleitung für den PKW und LKW Verkehr auf der Kreisstraße 37 ab Pattensen über die Landesstraße 215 „Pattensener Hauptstraße“ und Landesstraße 234 „Winsener Landstraße“ über Garstedt zurück auf die Kreisstraße 37 bei Vierhöfen.
Rechtzeitig vor dem Beginn der Arbeiten im kommenden Jahr, wird zum Zeitpunkt der Sperrungen und Verkehrsbeschränkungen eine erneute Pressemitteilung erfolgen. Verzögerungen und Terminverschiebungen sind aufgrund von witterungsabhängigen Arbeiten jederzeit möglich. Bitte achten Sie auf Mitteilungen in der örtlichen Presse und dem Rundfunk.
Die Baukosten belaufen sich auf rund 800.000 EUR und werden vom Land Niedersachsen und dem Landkreis Harburg getragen. Der Geschäftsbereich Lüneburg der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger der Umleitungs- strecken um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.